„Ich denk an Dich“

Ein warmer Duft, der dich belebt, gar wie ne Wolk, im Zimmer schwebt. Ich denk an Dich, und schnell wird klar, wie leer mein Tag, ohne …

Gedicht lesen

Humorvolle Gedichte

„Kinder“ Der Papa will in TikTok rein, die Tochter fängt darauf zu schrein, wie peinlich wird’s für mich gar sein, wenn Papa, wird auf TikTok reim. …

Gedicht lesen

„Einfach Kölsch“

Der Wedderjott, der is ned nett, kenn Sönnsche jood, em Hätze hät! Et schütt und rännt, die janze zig, janz Dusseldorp, zom Himmel blick. Der Himmel …

Gedicht lesen

„Mückenschmaus“

Es grillt sich gut mit Bier dazu, noch scheint die Sonn, wir haben Ruh, doch kaum ist’s drauf, das leckre Fleisch, erscheinen Wolken, am Himmelreich! Der …

Gedicht lesen

„Der Samstag“

Am Samstag sollte mit bedacht, das Frühstück früh zu Bett gebracht, denn schläft der Partner tief und fest, ist’s gar kein Freud und leise nicht, wenn …

Gedicht lesen

„Ruhe“

Sie kann’s nicht lassen, zu verfassen und wenn ich’s wage, Sie gar frage, warum Sie’s tue, bleibt’s totenstill, und gibt dann Ruh! Anzeige Wichtiger HinweisLiebe Besucherinnen …

Gedicht lesen

„Die Mücke“

Die Sonne scheint, es grüßt das Meer, ein kurzer Stich, schon schmerzt es sehr! Die Mück ist weise und nicht dumm, da hilft auch nicht das …

Gedicht lesen