„Fahnenspiel“

Ne Meinung, meist wie Fahnenspiel, Sie dreht gschwind, wie Herden’s Ziel! Und sollt’s mal sein, ne Meinung hast, wird schnell geprüft, zu wem die passt! Verurteilt, …

Gedicht lesen

Gedichte über gute Ratschläge

„Der Schlingel“ Ein Menschlein, gar ein Schlingel ist, wenn Mensch nur nett, wegen Gaben ist, statt Finger, faßt die ganze Hand, der Grund hierfür, verschweigt galant! …

Gedicht lesen

Gedichte über Ängste

„Vernunft“ Die Woch beginnt, man sorgt sich sehr, die Welt, die wankt, gar immer mehr! Man schaut nicht hin, und blendt’s gar weg, doch Sinn macht’s …

Gedicht lesen

Motivationsgedichte

„Nur Mut“ Sei du selbst, denn dies ist gut, und auch dein Ego, stärkt der Mut! Mal sensibel, mal verrückt, bis wer kommt, der dich entzückt. …

Gedicht lesen

Gedichte über Hoffnung

„Hoffnung“ Jeder Schritt in deinem Leben, sollte ausnahmslos, nur ein weiterer in Richtung Hoffnung, auf eine glückliche Zukunft, sein! „Glückes Weg“ Der Weg zum Glück, ist …

Gedicht lesen

„Freitags“

Der Tag bricht an, es ist gewiss, das heute wieder Freitag ist! Drum will nicht klagen, doch nur sagen, ist’s Freitag’s keine Pflicht, für Verse, und …

Gedicht lesen

„Bleib Mensch“

Die Welt so kalt, der Mensch so leer, die Lebensfreud, spürst nimmer mehr! Gefühlt so fern, und doch so nah, des Krisens Zeit, längst untragbar. Drum …

Gedicht lesen