Motivationsgedichte

„Nur Mut“

Sei du selbst, denn dies ist gut, und auch dein Ego, stärkt der Mut!

Mal sensibel, mal verrückt, bis wer kommt, der dich entzückt. Mit reinem Herz, verletzlich fein, läßt gar Vorsicht, Vorsicht sein.

Du fühlst dich wohl, in dem Moment, bis es der Schmerz, dann wieder trennt!


„Spiegelbild“

Durch’s Fenster schaut die Seele dann, wenn’s Ich, nicht klar erblicken kann. Getrübt durch Zweifel und die Wut, weil Mut und Stolz, dir fehlen tut!

Du willst’s jetzt wissen, wie’s anders wär, und holst den Spiegel dafür her, doch dieses Bild ist auch nicht klar, denn was gewünscht, ist auch nicht da.

Drum Lieb dich selbst, und du wirst sehn, dein Mut und Stolz, wird auferstehn!


Wichtiger Hinweis
Liebe Besucherinnen und Besucher, meine Werke, bzw. meine Reime, Gedichte und Texte sind mein geistiges Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht.

Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung von mir, weder verwendet noch reproduziert werden, auch nicht auszugsweise!

Du möchtest mein Werk nutzen? Gerne, aber dann halte dich bitte an meine Nutzungsbedingungen.

Jack Goodman · Lyriker, Poet und Dichter!

Schreibe einen Kommentar